Für die Seele


Metamorphische Behandlung

Die metamorphische Methode wurde von dem Engländer Robert St. John aus der Fußreflexzonenmassage entwickelt. Er arbeitete in einem Heim für geistig behinderte Kinder. Während der Behandlung von autistischen Kindern und Kindern mit Down-Syndrom stellte er immer wieder fest, daß diese erstaunliche Entwicklungsschübe zeigten. Diese Phänomene traten besonders dann auf, wenn er die Reflexzonen der Wirbelsäule behandelte. Er schloß daraus, daß sich in der vorgeburtlichen Zeit Blockaden im Bereich der Wirbelsäule bilden. Deshalb behandelte er dann nur noch die Reflexzonen der Wirbelsäule an den Füßen, den Händen und am Kopf.

Und somit ist metamorphische Methode eine Möglichkeit unsere blockierten Potentiale freizusetzen, bzw. unsere äußere und innere Haltung in Einklang zu bringen.

Die Technik der metamorphischen Methode ist äußerst einfach. Behandelt wird mit sehr sanften, kleinen kreisenden Bewegungen an den Füßen, an den Händen und am Kopf.

 

Behandlungsdauer: 60 min

Nur als Einzelanwendung

Kosten: siehe Preise und Erstattung

Gutscheine: erhältlich, bestellbar über das Kontaktformular , per e-Mail oder telefonisch


Energetische Behandlung/ Heilende Berührung

Energetische Behandlungen sind eine Form von Handauflegen oder geistigem Heilens. Ich behandle in erster Linie mit Reiki und setze manchmal auch die Quantenheilung ein. Stellt sich für den einen oder anderen vielleicht die Frage, was das eigentlich ist und wozu es gut sein soll. Fangen wir also mit Reiki an. Diese Methode kommt aus Japan und der Name bedeutet so etwas wie universelle (Rei) Lebensenergie (Ki - im chinesischen würde man "Chi" sagen, das ist wohl bekannter). Behandelt werden verschiedene Punkte auf bzw. über dem Körper, sogenannte Chakren oder auf deutsch Energiezentren. Der Theorie nach findet dabei eine Versorgung mit Lebensenergie (Chi oder KI) statt. Die Anwendung dieser Methode kann also hilfreich sein wenn man emotional, mental  oder körperlich überlastet ist. Während der Behandlung können die meisten ihren Kopf ausschalten, den Alltag hinter sich lassen, neue Energie tanken und somit zur Ruhe und wieder bei sich selbst ankommen. Unterstützend verwende ich die Quantenheilung. Man sagt auch 2-Punkt Methode dazu. Das ist eine Form geistigen Heilens. Das Behandlungsprinzip ist denkbar einfach. Man legt in die eine Hand, die den Körper berührt "das Problem". Das können körperliche Beschwerden sein oder emotionale und mentale Belastungen. Und in die andere Hand legen wir die Lösung dafür. Was nicht heißt, daß wir wissen müssen wie die Lösung aussieht. Dann stellt man sich vor, daß es eine Verbindung zwischen den beiden Händen gibt oder anders ausgedrückt man stellt mental eine Verbindung zwischen dem "Problem" und der "Lösung" her. Es ist eine wunderbare Methode, um in Kontakt mit seinem wahren Selbst zu kommen.  

Noch eine Anmerkung. Rein körperliche Beschwerden, vor allem wenn sie schwerwiegend sind, gehören, aus meiner Sicht, in die Hände von medizinisch konventionell oder naturheilkundlich arbeitenden Therapeuten.

 

Ich biete energetische Behandlungen als Einzelanwendung oder in Kombination mit anderen Methoden an. Welche das sind finden Sie hier

 

Behandlungsdauer: 30min, 45min oder 60 min, in Verbindung mit anderen Methoden auch 15min

Behandlungskombinationen möglichsiehe hier

Kosten: siehe Preise und Erstattung

Gutscheine: erhältlich, bestellbar über das Kontaktformular , per e-Mail oder telefonisch