Allgemeines

Basis jeder Diagnostik, ist natürlich eine ausführliche und gründliche Anamnese.

Labortechnisch verwende ich eine naturheilkundliche Diagnostik, die einen guten Überblick über die Belastung der einzelnen Organe liefert.

Falls Sie etwas mehr über die zum Einsatz kommenden Verfahren wissen wollen, können Sie unten weiterlesen.

Urinfunktionsdiagnostik

Die Urinfunktionsdiagnostik liefert einen Überblick über die Belastung der Ausscheidungsorgane, Niere, Leber/ Galle, Magen-Darm und des Lymphsystems sowie der Belastung von Herz und Kreislauf. Weiterhin kann man Hinweise auf eine veränderte Darmflora bekommen.

HLB Bluttest

Ähnlich wie bei der Urinfunktionsdiagnostik erhält man einen Überblick über die Belastung der inneren Organe und er dient der Früherkennung von Krebserkrankungen.

Spenglersan Kolloid Bluttest

Dieser Test gibt Aufschluß über Herdgeschehen (stumme bakterielle Infektionen) im Körper und  darüber welche Art von Unterstützung unser Immunsystem benötigt.

Kyberstatus

Hier geht es um die Darmflora. Die winzigen Untermieter erledigen viele Aufgaben für uns solange sie in der richtigen Zusamen-setzung vorhanden sind. Die heutigen Labore stellen nicht nur Abweichungen fest, sondern können auch überprüfen was der jeweilige Körper braucht um wieder ins Gleichgewicht zu kommen oder sie stellen Medikamente her, individuell für die jeweilige Person.

VagiCheck

Das ist ein Selbsttest für Frauen, der Hinweise liefert, welche Veränderungen es im inneren Milieu und in der Bakterienflora des Vaginalbereichs gibt. Auch hier ist es möglich homöopathische Medikamente speziell für die jeweilige Person herstellen zu lassen.

Kinesiologie/ Muskeltest

Das ist eine wundervolle Methode um Blockaden auf der emotionalen, mentalen, körperlichen und energetischen Ebene festzustellen und die beste Korrektur/Therapie dafür zu erfragen. Weiterhin setze ich sie zum Austesten von Medikamenten und der passender Ernährung ein.

Grundlage dieses Tests ist die Tatsache, daß alles was uns gut tut für einen starken (Test)Muskel sorgt, während die Dinge die uns schaden den (Test)Muskel schwächen.